Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 15:27 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
Da schon öfter mal angefragt wurde und die Geschichte des Forums die ich schon mal geschrieben hatte, aufgrund einiger Datenverluste im Laufe der Zeit wieder verschwunden war, mache ich mich nun noch einmal dran und versuche, sie so weit möglich, aus dem Gedächtnis noch einmal aufzuschreiben.

Im Sommer 2005 bekam mein Sohn SpyKid einen Nintendo Advance SP geschenkt. Über Amazon haben wir dann auch ein gutes Spiel dafür gefunden. Das war Pokemon Saphir. Schnell hatte der Pokemon-„Virus“ die ganze Familie erfasst und SpyKid fand im Internet die Seite Foren-city.de auf der es kostenlos und unkompliziert war, sich ein eigenes Forum zu erstellen. Gesagt, getan und so gründete er am 11.09.2005 das forum pokeforum.foren-city.de.

Aber was ist ein Forum ohne User? Also begann er, auf einigen großen Pokemon-Foren massiv PN-Werbung zu betreiben. Dies brachte natürlich einige Verwarnungen, aber auch neue User ein. Gutgläubig wie er war, hat er auch leichtfertig Admin-Rechte vergeben. Folge: Das Board wurde gekapert und das Geschrei war groß. Mit Hilfe des Supports habe ich dann die Kontrolle über das Forum zurück erlangt und mit den Leuten ein paar Takte geredet. Die klärten mich danndarüber auf, dass jeder „Noob“ ein Forum gründet und was für dumme Leute ziemlichen Mist schreiben. Dies wurde dann über einige Monate hinweg durch den Kakao gezogen, rumgespammt und Blödsinn gemacht. Den Sinn eines Pokemon-Forums hatte das Forum längst verloren und SpyKid ebenfalls sein Interesse daran.

Aber auch das wurde trotz User wie Lohwaldrex mit der Zeit langweilig und das Forum lag wie andere als Forumleiche bei Foren-city herum. Das gute Google-Ranking das Foren-city Foren damals hatten, führte aber immer wieder zu der Registrierung neuer User, über die ich per e-mail benachrichtigt wurde. Die meisten merkten natürlich, dass das Forum tot ist und verschwanden wieder. Bis dann im November 2007 Rayquy auftauchte. Seine Antworten und Hilfen die er anderen gab, hauchten dem Forum so langsam wieder leben ein. Da war nur noch das Problem mit dem vielen Spam der da noch stand. Also gab ich ihm Admin-Rechte und das Forum wurde unter den kleinen Pokemon-Foren ein sehr beliebtes. Schnell ging es bergauf und im Sommer 2008 hatten wir Besuchszahlen von ca. 40-50 Mitgliedern täglich. Pokemon war zu dem Zeitpunkt auch ziemlich angesagt und gab reichlich Gesprächsstoff her.

Mit wachsender Userzahl stiegen auch die Wünsche an das Forum und auch das Team wuchs, um alle Aufgaben erfüllen zu können. Leider waren die Möglichkeiten auf Foren-city ziemlich eingeschränkt und auch die Software war nicht gerade aktuell, aber immerhin kostenlos. Im Juli 2008 stieß dann ein neuer User namens Alexanderzwei hinzu. Erfahren in php, auf der Stufe eines Entwicklers und mit dem Angebot einen Server für das Forum kostenlos zu Verfügung zu stellen, war der Anreiz groß diesem zu folgen und sich von Foren-city zu lösen. Ein Backup wurde bestellt und es wurde Pokeforum 2.0 mit dem neuen phpbb3 und eigener Domain auf seinem Server realisiert.

Es klappte auch alles richtig gut. Neuer Style, integrierter Chat und viele neue Funktionen inkl. eigener Backups. Auch wenn wir uns in der Art, wie man ein Forum führt von Anfang an nicht ganz einig waren, war klar, dass man Kompromisse eingehen muss, wenn man ein Forum nicht alleine führt. Alex rechtliche Bedenken konnte ich nachvollziehen, auch wenn das Forum dadurch einiges von seiner Lockerheit verlor, die es ursprünglich mal hatte und für die wir bei den meisten Usern so beliebt waren. Auf dem Pokemon Day 2008 haben wir uns dann auch persönlich kennen gelernt.

Zu diesem Zeitpunkt war auch das Foren-Team ziemlich groß und viele Leute bringen viele unterschiedliche Meinungen. Da wurden dann öfter mal harmlose Beiträge gelöscht oder vorschnell Verwarnungen ausgesprochen. Viele Diskussionen innerhalb des Teams waren vorprogrammiert. Bis dahin war auch noch alles ok, auch wenn SpyKid ein Opfer dieser Entwicklung wurde und über seinen Unmut gelegentlich mal Nerven zeigte. Auch ich wurde vom Team oftmals überstimmt. Aber die Forengründer sind nicht mehr als eine Stimme im Team? Diskussionen hierüber gingen zum Teil so weit, dass mein Einwand, meine Stimme würde schwerer wiegen, mir den Vorwurf der Diktatur einbrachten. Dies konnte man ja aber größtenteils intern klären.

Dann kam der Tag, an dem mir Alex offenbarte, dass er sein Engagement für phpbb beendet und sich künftig für wbb einsetzen wolle. WBB ist zwar kostenpflichtig, aber da er zum einen noch eine gültige Lizenz besitzt und für das Forum nutzen will und zum anderen man ja bei zu hohen Kosten man auf das kostenlose wbb-lite oder notfalls auch zu phpbb zurück wechseln könnte, war ja so gut wie kein Risiko zu erwarten. Zumal da die vielen Vorteile waren, die wbb gegenüber phpbb zu bieten hatte. Also, warum nicht? Dann war da ja auch noch zu berücksichtigen, dass mir die nötigen Kenntnisse fehlten und das Forum auf Alex Server gehostet wurde. Pokeforum 2.0 wurde zu Pokeforum 2.5. Fiel mir der Umstieg von phpbb2 auf phpbb3 schon schwer, hatte ich mit WBB richtig ernsthafte Probleme, es zu administrieren.

Ich kann jetzt nicht mehr auf den Tag genau sagen, wann diese Dinge sich alle ereignet haben und auf Grund fehlender Daten auch nicht reproduzieren. War alles im Jahr 2009. Dann kam der Tag, an dem dies alles Geld kosten sollte. Für Forum, Kalender, Blog und was da alles Geld kostet, wären dann mal so eben 100 Euro fällig geworden. Das war es mir bei aller Liebe zum Forum dann doch zuviel. Ich wollte den Umstieg auf WBB-lite oder phpbb. Da fiel ich dann aus den Wolken, als Alex mir sagte, dass man bei WBB-lite nicht mal PN´s versenden kann und dies keinen Sinn macht. Ein Umstieg auf phpbb sei mit ihm eh nicht zu machen. Da stand ich da nun… Was tun? Auch sein Angebot die Hälfte der Kosten selber zu tragen, erschien mir wenig sinnvoll. Blieb doch noch viel übrig.

Die Unstimmigkeiten und Bevormundung im Team, sowie die Machtlosigkeit Alex gegenüber veranlassten mich, das alte Foren-city Forum wieder aufzumachen. Einfach mal sehen wie es sich entwickelt. Mir war das gute Google-Ranking und die ständige Registrierung neuer User dort natürlich immer noch in Erinnerung. Dies blieb aber nicht unentdeckt. Das Entsetzen über mein Handeln bewirkte eine Teamsitzung ohne mich, in der mein Rauswurf aus dem Team beschlossen wurde. Am nächsten Tag war ich nicht mehr im Team des Forums, dass mein Sohn gegründet hatte und ich leitete. Von da an beherrschte mich nur noch ein Gefühl: WUT!

Ich hatte ja Vollzugriff auf den Server und klickte zweimal. Alles markieren und Entfernen. Auch dies blieb nicht unbemerkt. Bis dahin war aber schon das halbe Forum gelöscht. Natürlich nicht, ohne die Daten vorher zu sichern. Dies hatte Alex jedoch nicht getan. Somit war er zu einem Gespräch mit mir gezwungen. Dies war auch recht konstruktiv und ich stellte das Forum wieder her. Klar war aber, dass ich auf Foren-city weiter machen würde und er mit dem Pokeforum.de. Meine Zeit dort war eh abgelaufen, zumal ich mittlerweile das gesamte Team gegen mich hatte. Es machte mir dort auch keinen Spaß mehr.

Es gab aber auch auf Foren-city, trotz der User die treu geblieben waren und der neuen, paula, die sich richtig ins Zeug legte, wieder neue Probleme. Der Betreiber von Foren-city war untergetaucht. Foren verschwanden einfach so, kein Support mehr, keine Backups mehr und die Existenz des Forums äußerst fragwürdig. Zumal wir wieder dort waren, wo wir schon einmal waren. Die eingeschränkten Funktionen und die veraltete Software. Also was tun? Nochmal ein Umzug? Ja. Ich hatte ja keine Wahl. Und wieder einmal musste ich euch dazu bringen, mitzumachen. Nun unter neuem Namen und in neuem Gewand wurde aus dem Pokeforum citros-pokemon-forum.de. Trotzdem war ich weiterhin auf Hilfe angewiesen. Diese fand ich durch Alice (Imari), dem ich sehr dankbar dafür bin.

Inzwischen läuft es unter dem neuen Namen auf eigenem Webspace ganz gut. Der Zuwachs an neuen Usern hält sich in Grenzen, aber bei so einer bewegten Geschichte und angesichts der Tatsache, dass Pokemon derzeit nicht mehr so einen Hype verurschen wie noch vor 4-5 Jahren bin ich zufrieden und danke allen, die uns treu geblieben sind. Sollte Pokemon mal irgendwann keine Rolle mehr spielen, bin ich bestrebt, dieses Forum am Leben zu halten. Ich bedanke mich bei allen, die hier immer noch aktiv sind und seid sicher: Es gibt immer etwas worüber wir diskutieren können! Also: OPEN END…!

Nach der Trennung war das Pokeforum eine Weile geschlossen, wurde inzwischen mit dem Forum von PokeMaster zusammengelegt und wird nun als Fusion gemeinsam von Alex und Rene betrieben. Auch wenn das alles von Alex nicht so geplant war, sehe ich es heute noch als eine ungewollte Übernahme. Ich an seiner oder Renes Stelle könnte den Namen Pokeforum nie mit ruhigem Gewissen im Titel tragen.

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 19:50 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 18:13
Beiträge: 2323
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
wow irgendwie cool die alte geschichte des forums nochmal zu lesen.
ich bin iwann dazugekommen als rayguy schon da war und nicht mehr soviel rumgespamt wurde. hab mich schon öfter gefragt was wohl aus ihm geworden ist^^
aber hieß es nicht damals noch gewaldrofans pokemonforum?

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 21:38 
Citrontrend hat geschrieben:
Gutgläubig wie er war, hat er auch leichtfertig Admin-Rechte vergeben. Folge: Das Board wurde gekapert und das Geschrei war groß.

lol -_- da kenn ich auch jemanden, der mit erweiterten rechten um sich schmeißt...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Dienstag 13. September 2011, 21:58 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
Sasori hat geschrieben:
Citrontrend hat geschrieben:
Gutgläubig wie er war, hat er auch leichtfertig Admin-Rechte vergeben. Folge: Das Board wurde gekapert und das Geschrei war groß.

lol -_- da kenn ich auch jemanden, der mit erweiterten rechten um sich schmeißt...

HILFE!!!! SIE WERDEN DAS FORUM KAPERN!!!
*rennt schreiend im kreis herum*

bisa: ja, stimmt. ursprünglich hieß es gewaldrofans forum.

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 16. September 2011, 20:25 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. August 2010, 18:37
Beiträge: 1523
Wohnort: Wenn ich dir das erzähle, müsste ich dich Umbringen!
Land: Deutschland
Skype: - Keine Eingetragen -
Konsolen: Nintendo DS Lite, XBox 360, Playstation 2
Postleitzahl: 1
Ich kannte die Geschichte in den meisten Geschichte auch noch.
Aber das hatte hier auch sehr gefehlt. Ist bestimmt leichter für
neue User hier einzusteigen wenn sie die Geschichte kennen.

_________________
I wanna be, the very best...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2011, 10:28 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 18:13
Beiträge: 2323
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
Terrar hat geschrieben:
Ich kannte die Geschichte in den meisten Geschichte auch noch.

was?^^

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 17. September 2011, 20:44 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. August 2010, 18:37
Beiträge: 1523
Wohnort: Wenn ich dir das erzähle, müsste ich dich Umbringen!
Land: Deutschland
Skype: - Keine Eingetragen -
Konsolen: Nintendo DS Lite, XBox 360, Playstation 2
Postleitzahl: 1
Ich wollte sagen in den meisten Teilen noch
Das ist jetzt wahrscheinlich einer dieser Peinlichen Momente in denen wir in 5Jahren herzlich darüber lachen werden

_________________
I wanna be, the very best...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 02:29 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:35
Beiträge: 2902
Wohnort: Hann. Münden
Land: Deutschland
Skype: SpyKid128
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
wow, mir ist dieses thread eben erst aufgefallen. ja, ich weiß von 2008 noch sehr viel. ich fand das pokeforum 2.0 bis jetzt am besten (phpbb3 gefällt mir auch vom design mehr). da war fast immer was los und auch einige lustige user da. nur das team da hat mir nicht so gefallen. heutzutage finde ich es langweilig hier irgendwie, blue sky war auch schon der meinung das dieses forum kaum noch sinn hat aber na ja, vllt. kommen mal wieder neue user.
ach echt, man könnte einen halben roman von der geschichte dieses forums schreiben. und wie ich noch stinksauer bin auf diesen alex ey! pokéforum war/ist mein name! den hab ich mir ausgedacht und vor allem wie das alles mit der foren trennung kam. na ja jetzt kann man leider nichts mehr machen.

_________________
Bild

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Dezember 2011, 21:01 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 15:51
Beiträge: 965
Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
SpyKid hat geschrieben:
nur das team da hat mir nicht so gefallen.


qft :p


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 16:12 
Offline
Neuer Pokémon Trainer
Neuer Pokémon Trainer

Registriert: Samstag 24. November 2012, 14:20
Beiträge: 2
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 6
Hätte ich ja nicht gedacht, dass mein Name nach so langer Zeit noch Einzug in die Forenannalen gehalten hat. Zwifelgadter Ruhm, aber was solls. Freut mich, dass sich das hier so lange gehalten hat ;).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 16:52 
"Zwifelgadter" = zweifelhafter?

und btw, muss man dich kennen? Oô


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 17:29 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 27. Mai 2008, 15:51
Beiträge: 965
Land: Deutschland
Postleitzahl: 1337
Sasori hat geschrieben:
"Zwifelgadter" = zweifelhafter?

und btw, muss man dich kennen? Oô


inb4 Rayquy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 17:44 
Offline
Neuer Pokémon Trainer
Neuer Pokémon Trainer

Registriert: Samstag 24. November 2012, 14:20
Beiträge: 2
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 6
Sasori hat geschrieben:
"Zwifelgadter" = zweifelhafter?

und btw, muss man dich kennen? Oô


Jo, mein Handy hat mich da leider verarscht.

Und Nein, nicht Rayquy ;).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 24. November 2012, 17:47 
Offline
Offline
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 25. Oktober 2005, 16:28
Beiträge: 1782
Wohnort: hier zuhause
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 0
welcome back, lohwaldrex!
(der übrigens sogar länger hier registriert ist als ich)

_________________
Bild


wie macht ihr das das ihr eine seite z.B. zum "das" hinzufügt das wenn man dann auf das "das" klickt die seite erscheint???
-------------------------------------------------------
da is irgendwas voll scheiße ich glaube diese idioten können die sich diese pokemon ausgedacht haben das sind Viruse !!!
-------------------------------------------------------
das heisst WEN und nich WEM wiigamer!! das is es is akkusativ und nich dativ!! scheiss egal!!
-------------------------------------------------------
kann leider nur texten hab kein mikro kann aber gut singen texten nicht so gut
-------------------------------------------------------
da ich zeitlich noch keine Zeit hatte und weil ich die letzte Zeit Erkältet war.
-------------------------------------------------------
ata hat scheide gesagt die sau!
-------------------------------------------------------
vielleicht geht der vater von meiner schwester ihr mann hin dann könnte ich auch mit ihm gehen
-------------------------------------------------------
schelte Gramtik und Echtschweibung ich au hab
-------------------------------------------------------
du hast gesagt du heisst cracklink owohl du Cracklink heisst -.-.-.-
-------------------------------------------------------
du weißt ja das ich die elegale version habe ne? und da muss man die bisschen anders entwerfen und daners insterlieren+
-------------------------------------------------------
wenn du in der schule aufpassen würdest, statt zu chatten, wüsstest du, dass Europa vom Mittelmeer umkreist wird.
-------------------------------------------------------
sin im gesammten ein Subhover,4 Bassboxen , 2 normale klangboxen und dann sind in 2 von den bassboxen nochmal klangboxen drin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Geschichte dieses Forums
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 25. November 2012, 14:49 
Offline
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Januar 2008, 18:13
Beiträge: 2323
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
nicht rayguy...schade^^

dich kenn ich leider garnicht^^ wie kommts dass citro, dass er längerregistriert ist als du o.O

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de