Aktuelle Zeit: Mittwoch 13. Dezember 2017, 21:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Danke!
Neuer BeitragVerfasst: Freitag 7. August 2015, 22:30 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 19:08
Beiträge: 6762
Wohnort: Pokemon WG ;)
Land: Deutschland
Konsolen: PS2, PS3, PS4, NDS, GBC
Postleitzahl: 1
Hallo liebe Forum-User, Freunde, alte Hasen und Neuankömmlinge.

Ich habe mich 2008 im Pokéforum angemeldet.
2008 bis heute.. 7 Jahre.
Jahre, die ich niemals vergessen werde und die mein Leben verändert und geprägt haben.
Ich habe vieles mit euch geteilt, es wurden Freundschaften und auch Liebe aufgebaut.
Das Forum hat seine Geschichte, seine Höhen und Tiefen gehabt und dennoch sind wir geblieben, stark gewesen und haben es wieder aufgebaut. Die schlechten Zeiten hinter uns gelassen, gute schöne Zeiten genossen.

Ich war jeden Tag aktiv, habe die Pokemon WG eröffnet und mich erfreut wie viel Spaß wir alle miteinander hatten.
Die Geschichten, die wir in der ''Reise durch Kintra'' und in der ''Mahou Akademie'' geschrieben haben und wie wir uns hineinversetzt haben...
Ich schwelge gerne in diesen Erinnerungen und ich habe vielen von euch einiges zu verdanken und möchte mit diesem Beitrag einfach mal ''Danke'' an euch und allgemein an das Forum sagen.
Ohne das Forum wäre ich nicht der, der er ich heute bin und es ist mir egal, ob dies jemand für übertrieben oder kitschig..oder beides hält.
Dieses Forum war für mich da, egal was war. Es / Ihr wart wie eine zweite Familie für mich und ich liebe dieses Forum samt User dementsprechend und es ist mir sehr ans Herz gewachsen.
Ich bedaure es sehr und es tut mir Leid, das ich in den letzten Jahren bis heute so selten, so gut wie nie... hier online war.
Ich bereue es, nicht mehr Zeit für euch gehabt zu haben, wieder Beiträge zu posten und die Zeit mit euch zu genießen.
Durch Citros Tod (Gott behüte ihn) ist mir erstmals richtig bewusst geworden, das ich diese Zeit so sehr vermisse und jede Minute des Lebens kostbar ist und man sie genießen und nutzen sollte.
Ich habe mir vor Jahren vorgenommen Citro einmal im Reallife zu treffen, so wie andere User auch.
Bisher ist es mir einmal gelungen mit Keksy einen Kaffee zu trinken und etwas zu essen.
Keksy, Bruderherz... wenn du das liest, es war echt cool und wir können das gerne wiederholen =)

Ich wünschte mir, ich könnte die Zeit zurückdrehen.
Dann würde ich mir Zeit nehmen, aktiver sein und helfen das Forum aufrecht zu erhalten.
Denn es tut weh, zu sehen bzw mitzukriegen wie das Forum, was mir zwischen meinem 14. und 18. Lebensjahr so viel Kraft, Halt und Mut gegeben hat langsam stirbt und man selbst nichts dagegen tun kann.

Sicher, werden noch ein paar Frischlinge dazukommen, aber das Forum wie ich es kannte und so liebte zerbricht langsam aber sicher...

Nun ja, ich wollte eben meine Gedanken und Gefühle frei herausschreiben und ich hoffe ich bin nicht der einzige, der die gute alte Zeit vermissst.

Vielen Dank für alles, Pokémonforum!
Danke für alles, was ihr getan habt liebe User und Freunde!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke!
Neuer BeitragVerfasst: Samstag 8. August 2015, 12:46 
Offline
Pokémon Liga Teilnehmer
Pokémon Liga Teilnehmer
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. April 2014, 22:35
Beiträge: 979
Wohnort: Südl. Weinstraße
Land: Deutschland
Konsolen: New3DS, WiiU, PS Vita
Postleitzahl: 768
Das war sehr rührend.. :(
wo sind die gefällt mir buttons wenn man sie einmal braucht..??

herzlich willkommen zurück, mike.
es ist schön dich wieder zu lesen :)

_________________
BildBildBildBildBildBildBild
Bild 3DS-Freundescode: 3136-7616-1174
Bild
Bild SW-1546-7158-1604 Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke!
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2015, 03:51 
Offline
Erfolgreicher Pokémon Trainer
Erfolgreicher Pokémon Trainer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 26. April 2014, 13:28
Beiträge: 639
Land: Deutschland
Konsolen: - Keine eingetragen -
Postleitzahl: 1
Das hast du wirklich sehr schön geschrieben.

Kann dem auch gut nachfühlen, denn auch ich habe dem Forum viel zu verdanken bzw. hat sich durch dieses Forum einiges in meinem Leben verändert, nicht zuletzt weil ich Tom über dieses Forum bzw. den Chat hier kennen und lieben gelernt habe und wir inzwischen zusammen wohnen. Das hätte ich bei meiner Registrierung hier nicht für möglich gehalten. Ich habe mich damals eigentlich nur hier angemeldet, weil ich unbedingt Ablenkung brauchte und ich dann irgendwie über ein anderes Forum oder eine Topliste hier reingestolpert bin (habe dann aber später erfahren, dass ich auch im "alten" Pokemonforum schon registriert war früher, aber nicht wirklich aktiv war). Aber dann habe ich hier viele tolle und nette Menschen kennengelernt, sodass ich weiterhin hier aktiv geblieben bin, auch als diese Sache, von der ich damals Ablenkung gesucht habe, längst ausgestanden war.

Natürlich gabs auch einige Tiefen und es gab auch Streitereien, woraufhin ich meinen damaligen Account hier sperren ließ. Aber nach einiger Zeit habe ich dann doch gemerkt, dass ich das Forum vermisse und ich dem Forum einfach viel zu verdanken hatte, darum wollte ich es nicht aufgeben und ich bin froh das ich eine 2. Chance bekommen habe, auch wenn ich mich damals echt dumm und daneben verhalten habe.

Und dann kam dieser Tag, als ich am Wohnzimmertisch saß und Kaffee getrunken hab und Tom grad durchs Web surfte... und dann drehte er sich zu mir um, schaute ganz betroffen und sagte in einem geschocktem Ton "Citro ist tot"... ich hab es erst nicht realisiert und musste nochmal nachfragen, das war so unrealistisch, immerhin hatte man vor Kurzem erst noch mit ihm geschrieben im Forum D:...

Das hat natürlich vieles verändert im Forum, ein wichtiger "Bestandteil" des Forums fehlt einfach und natürlich wird es nie wieder so sein, wie es mal war. Wir haben ihm alle sicher viel zu verdanken und ohne ihn wäre das Forum wohl kaum zu dem Ort geworden, an dem wir uns alle hier so gerne aufhalten .w.

Naja... ich bin Citro, aber auch allen anderen (Team-)Mitgliedern hier jedenfalls auch echt dankbar, so eine Community kann einem echt ans Herz wachsen, auch wenn nicht immer alles rund läuft. Das gehört eben auch dazu, dass es mal kleine Streitereien gibt, solang es nicht ausartet.

Und ja, ich denke auch, dass das Forum - so wie man es kannte und liebte - sicher langsam zerbricht. Eben weil nichts mehr sein wird, wie es mal war... dazu sind zu gravierende Dinge hier passiert ;__;

Aber ich werde dem Forum weiterhin erhalten bleiben, solang man mich lässt und hier haben will und vielleicht kommt ja irgendwann wieder etwas Schwung rein.

Lange Rede, kurzer Sinn: Auch von mir ein großes Danke an die Community und all ihre Mitglieder.

_________________
3DS-Freundescode: 0044-2863-7186 • Nintendo Switch: SW-4260-4378-2038


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke!
Neuer BeitragVerfasst: Sonntag 9. August 2015, 17:47 
Offline
Premium Mitglied
Premium Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 5. August 2008, 19:08
Beiträge: 6762
Wohnort: Pokemon WG ;)
Land: Deutschland
Konsolen: PS2, PS3, PS4, NDS, GBC
Postleitzahl: 1
.... ich weiss nicht, wie ich meine Gefühle momentan in Worte fassen soll... drum bitte ich euch, eure Fantasie anzuregen und sich folgendes real vorzustellen...

*euch ganz fest umarm*
Danke, ich liebe euch! :(

Edit:
Hakurymon hat geschrieben:
herzlich willkommen zurück, mike.
es ist schön dich wieder zu lesen :)


Danke, freut mich auch dich bzw euch zu lesen =)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Danke!
Neuer BeitragVerfasst: Donnerstag 13. August 2015, 20:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. September 2005, 18:35
Beiträge: 2902
Wohnort: Hann. Münden
Land: Deutschland
Skype: SpyKid128
Konsolen: 1 Wii U, 3 Nintendo Wiis, 3 Nintendo DS, 1 Nintendo 3DS, 1 Nintendo Gamecube, 2 GBA SP
Postleitzahl: 34346
Das hat mich berührt. Wenn es hier so ein "+1" Like-Button gäbe, hätte ich auf jeden Fall gedrückt...
So, bevor ich hier wieder halbe Romane schreibe... Ich halte es kurz.

Ich kann Scherox total zustimmen - un das ist auch nicht kitschig, Scherox. Mir geht es genauso. Ich vermisse die alten Zeiten im Forum sehr, und ein paar der Stammuser die weg sind. Am besten fand ich es hier 2008, bevor der Ärger mit Alex kam... so viele Freunde gefunden! Aber da war ich noch ziemlich blöd und kindisch drauf omg xD bitte nicht meine alten Beiträge lesen (wetten, jetzt tun das alle >.>)

Und dann noch, 2011, nach dem Umzug, da ist das Forum hier so richtig aufgeblüht! Der Chat war jeden Tag voll und es hat so Spaß gemacht, in einer anderen Community hätte ich wohl nie so viel Spaß gehabt.

Leider geht das Forum langsam auch Richtung Ruine... Aber ich werde hier bleiben und das Forum offen lassen, egal was passiert. Ich bedanke mich auch noch mal bei euch. Ihr seid epic. Ich erwähne euch noch mal, die ich meine: Filizia, Geronimatz, BlueSky, Terrar, Mon Cheri, Sasori, Nerymon und Scherox... und ja, tut mir Leid wenn ich wen vergessen hab, aber ich glaube das sind momentan alle, die hier noch oft sind.

Hier ist jetzt noch eine Liste mit Namen von Leuten, die mir wichtig waren, oder mit denen ich gut befreundet war. Leider sind die nicht mehr aktiv:

- Keav
- PikachuFan
- Eevee
- Donnerblitz
- Hollow-Ichigo
- MegaGaga
- darkrai96
- Keksy

Und den größten Dank an Citro, der leider nicht mehr wiederkommt...

_________________
Bild

For surely someday
We'll be together once again
I know that this is not the end
We'll meet again, my friend

~~~
And surely some way
I shall repay the love you gave
Memories of you will never fade
I'll find a way to you someday

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de